Sprachheilschule
Zürich

Das Schulhaus in Gockhausen, mit einem modernen Erlebnisspielplatz, steht Kindern und Jugendlichen mit umfassendem Sprachförderbedarf der Stadt Zürich und einiger umliegender Gemeinden offen.

Informationsveranstaltung an der Sprachheilschule Zürich

Wir möchten interessierten Eltern die Möglichkeit geben, die Sprachheilschule Zürich vor Ort kennen zu lernen. Neben einer Vorstellung des Standortes bietet diese Veranstaltung auch die Möglichkeit, allfällige Fragen in Bezug auf Unterricht , Therapie und Freizeitgestaltung zu klären.
Die Informationsveranstaltungen finden jeweils zwischen November und Januar statt.

Unser Team in Zürich

Der Standort Zürich wird in Co-Leitung geführt, wobei diese die pädagogische, personelle betriebliche und die betriebswirtschaftliche Verantwortung trägt. Die Schule in Gockhausen wird von Rainer Böhm geleitet.

Kontaktieren Sie uns, wir sind für Sie da

Für weiterführende Fragen zu unserem Angebot oder unserem Standort Zürich stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Sprachheilschule Zürich
Ursprungsstrasse 10
8044 Gockhausen

Anfahrt Sprachheilschule Zurich

+41 44 385 50 60

Offene Stellen in Zürich

Für Stellensuchende in den Bereichen Logopädie sowie Heil- und Sozialpädagogik bietet die Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich attraktive Arbeitsbedingungen.

Schulische/r Heilpädagoge/in oder eine Lehrperson, Mittelstufe

Jahrespraktikantin / Jahrespraktikant Sozialpädagogik, 80%

Zivildienstleistenden Langzeiteinsatz

Downloads für Eltern

Hier finden Sie Dokumente und Formulare zu den Standorten der Sprachheilschulen.