Sprachheilschule
Stäfa

Die Sprachheilschule Stäfa bietet für Kinder und Jugendliche mit einem umfassenden Sprachförderbedarf aus den Bezirken Meilen, Horgen, Hinwil und einem Teil der Gemeinden aus den Bezirken Uster und Pfäffikon einen Ort zum Lernen.

Informationsveranstaltungen an der Sprachheilschule Stäfa

Wir möchten interessierten Eltern die Möglichkeit geben, die Sprachheilschule Stäfa vor Ort kennen zu lernen. Neben einer Vorstellung des Standortes bietet diese Veranstaltung auch die Möglichkeit, allfällige Fragen in Bezug auf Unterricht , Therapie und Freizeitgestaltung zu klären.
Die Informationsveranstaltungen finden jeweils zwischen November und Januar statt.

"Bewegung drinnen, Bewegung draussen! Seile, Bälle, Leitern, Stäbe, Balken und Teppiche sind unsere Begleiter. Fit bleiben zum Lernen, das ist unser Ziel."

Cornelia Schmid und Raimund Mattli, Co-Standortleitung Stäfa

Unser Team in Stäfa

Wir unterrichten und fördern im Tagesschulbetrieb insgesamt 6 altersdurchmischte Schulklassen im Kindergarten und auf der Primarstufe.

Co-Standortleitung und Sekretariat

Raimund Mattli

Co-Standortleitung

Cornelia Schmid

Co-Standortleitung

Irene Rigaux

Kontaktieren Sie uns, wir sind für Sie da.

Für weiterführende Fragen zum Angebot in Stäfa stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Sprachheilschule Stäfa
    Seestrasse 101
    8712 Stäfa

Der Eingang befindet sich an der Seestrasse 99 und ist über den Lanzelenweg erreichbar.

Anfahrt Sprachheilschule Stäfa

Offene Stellen in Stäfa

Für Stellensuchende in den Bereichen Logopädie sowie Heil- und Sozialpädagogik bietet die Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich attraktive Arbeitsbedingungen.

Schulische/r Heilpädagoge/in oder eine Lehrperson, Unterstufe

Fachlehrperson für Textiles und Technisches Gestalten (TTG)

Jahrespraktikantin / Jahrespraktikant Sozialpädagogik, 80%

Zivildienstleistenden Langzeiteinsatz

Downloads für Eltern

Hier finden Sie Dokumente und Formulare zu den Standorten der Sprachheilschulen.