Jahrespraktikantin / Jahrespraktikant Sozialpädagogik

1. August 2024 befristet bis 31. Juli 2025

Pensum: 80%

In der Sprachheilschule Stäfa werden Kinder mit umschriebener Sprachentwicklungsstörung in einer Tagessonderschule von einem interdisziplinären Team geschult und gefördert.

Sie arbeiten in einem Kernteam (Schule, Logopädie, Sozialpädagogik), welches eine altersdurchmischte Klasse auf Stufe Kindergarten von 12 Schülerinnen und Schülern fördert.

Ihr Profil

Wenn Sie die Arbeit in einem Team schätzen, Freude und Interesse an der sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern mit Sprachbehinderungen haben, freuen wir uns Sie bald als Verstärkung in unserem Team an der Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich begrüssen zu dürfen. Das Jahrespraktikum eignet sich als Vorbereitung auf ein Studium in Sozialer Arbeit/Sozialpädagogik, in Logopädie oder an einer Pädagogischen Hochschule.

• ein inspirierendes Miteinander
  • gemeinsame Ziele – an einem Strick ziehen
  • ganzheitliche und handlungsorientierte Lernfelder
  • ein engagiertes, offenes und motiviertes Team
  • verkehrsgünstig gelegener Arbeitsort (Nähe Bahnhof Stäfa)

Ergänzende Auskünfte

Auf unserer Webseite www.sprachheilschulen.ch erfahren Sie mehr über unsere Institution.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Die Anstellung erfolgt durch die Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich und die Anstellungsbedingungen orientieren sich an den kantonalen Richtlinien.

Wenn Sie an dieser spannenden und vielseitigen Aufgabe interessiert sind, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung.

Nur elektronisch eingereichte Bewerbungen werden berücksichtigt: Bewerbung einreichen