Logopädie für kleine Kinder

Die Therapiestelle „Logopädie für kleine Kinder“ ist ein Angebot der Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich und bietet logopädische Therapien für kleine Kinder (vor dem Kindergarteneintritt) an. Momentan arbeiten vier Logopädinnen an dieser Stelle. Alle Therapeutinnen sind spezialisiert auf die Erfassung und Therapie von Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter.

Informationen zum Corona-Virus:

Aufgrund des bundesrätlichen Beschlusses finden in unseren Räumlichkeiten bis auf Weiteres keine Therapien statt. Aktuell werden die Familien unserer Therapiekinder, wo immer möglich, via telefonischer Beratung, digitalem Austausch und durch Versenden von Therapiematerial begleitet.

Eltern, die ihr Kind bei uns für eine Erstberatung anmelden möchten, werden gebeten uns per Mail zu kontaktieren oder eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter zu hinterlassen. Wir werden uns schnellstmöglich bei ihnen melden um eine Lösung für eine Erstberatung zu finden.

Das Team Logopädie für kleine Kinder

Links

lic. phil. Susanne Mathieu “Sprachverständnis im Kleinkind- und Vorschulalter” Download
Prof. Dr. Margrit Stamm: “Frühförderung als Kinderspiel” Download
Dr. Barbara Zollinger: “Spätzünder oder sprachgestört?” Download
Beschwerdewesen Download