Logopädie für kleine Kinder

Die Therapiestelle „Logopädie für kleine Kinder“ ist ein Angebot der Stiftung Sprachheilschulen im Kanton Zürich und bietet logopädische Therapien für kleine Kinder (vor dem Kindergarteneintritt) an. Momentan arbeiten vier Logopädinnen an dieser Stelle. Alle Therapeutinnen sind spezialisiert auf die Erfassung und Therapie von Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter.

Informationen zum Corona-Virus:

Seit der Lockerung der Massnahmen vom 27.04.2020 finden in unseren Räumlichkeiten wieder Therapien und Erstberatungen statt. Es wird mit einem Schutzkonzept gearbeitet um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.

Eltern, die ihr Kind bei uns für eine Erstberatung anmelden möchten, werden gebeten uns telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Wir werden uns schnellstmöglich bei ihnen melden um einen Termin zu vereinbaren.

Das Team Logopädie für kleine Kinder

Links

lic. phil. Susanne Mathieu “Sprachverständnis im Kleinkind- und Vorschulalter” Download
Prof. Dr. Margrit Stamm: “Frühförderung als Kinderspiel” Download
Dr. Barbara Zollinger: “Spätzünder oder sprachgestört?” Download
Beschwerdewesen Download